Slow Food Market Bern – Erfolgreiche Premiere (11. – 13. März 2016)

Erster Slow Food Market Bern begeistert das Publikum: Über

Slow Food Market Bern 2016

Slow Food Market Bern 2016

10.000 Besucher und 183 Aussteller bei der Premieren- veranstaltung

Zufriedene Gesichter in Bern und Stuttgart: Am Wochenende (11. – 13. März) ist der erste Slow Food Market am neuen Standort Bern zu Ende gegangen. 10.328 Besucher trafen auf 183 Aussteller und erlebten eine einzigartige Premiere dieses Markt des guten Geschmacks in der Halle 4 der Bernexpo.
„Wir sind mit dem äußerst erfolgreichen Start des Slow Food Market Bern sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen“, zog Roland Bleinroth, Geschäftsführer der veranstaltenden Messe Stuttgart, Bilanz. Neben den Standorten Stuttgart und Zürich ist Bern nun der dritte Standort, an dem die Messe Stuttgart eine Slow Food Messe ausrichtet.
Laut Besucherbefragung gaben 92 Prozent der Messebesucher der Premieren-Veranstaltung die Schulnoten eins und zwei. Ebenfalls 92 Prozent der Besucher wollen die Veranstaltung ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Der Anteil der Fachbesucher lag bei 13 Prozent.
Neun von zehn Besuchern (86 Prozent) waren der Meinung, dass die Bedeutung von Slow Food – also von gut, sauber und fair produzierten Lebensmitteln – in der Gesellschaft noch weiter steigen werde.
Slow Food Messen in Stuttgart, Zürich und Bern
Der zweite Slow Food Market Bern findet vom 10. bis 12. März 2017 auf dem Gelände der Bernexpo statt. Wer sich nicht so lange gedulden möchte, der kann zwischen dem 31. März und 3. April 2016 den „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ in Stuttgart besuchen. Die Messe findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Rund 500 Genusshandwerker präsentieren hier auf 21.000 Quadratmetern eine einzigartige Auswahl guter, sauberer und fairer Produkte. Der 6. Slow Food Market Zürich findet dann vom 18. bis 20. November in der Messe Zürich statt.
Weitere Pressematerialien zum Slow Food Market Bern finden Sie im Pressebereich unter www.slowfoodmarketbern.ch.

Mit freundlichen Grüßen
von der Messe Stuttgart

Lena Lohmaier

Landesmesse Stuttgart GmbH
Lena Lohmaier
Referentin Pressecenter & Medienservice
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel.: +49 711 18560-2604
Fax: +49 711 18560-2460
lena.lohmaier@messe-stuttgart.de
www.messe-stuttgart.de

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden:

Das könnte Sie auch interessieren: